Zum Event:

Treffpunkt: 9:00 Uhr
Beginn und Verkündung der Wette: 10:00 Uhr

Ende und Verkündung der Entscheidung: 14:00 Uhr

Die Dorfhelden Tour stellt der Gemeinde Karlskron eine Wette. Diese Wette muss am Donnerstag, 11.7., von 10:00 – 14:00 Uhr gemeistert werden. Die Wette wird jedoch erst am selben Tag, also am Donnerstag um 10:00 Uhr verkündet. Treffpunkt ist daher schon ab 9:00 Uhr.
Als Preis für die gewonnene Wette gibt es 3.000€ für den Sportverein Karlskron.
Das Geld würden wir unseren Jugendmannschaften zur Verfügung stellen!

Zum Ablauf:

Treffpunkt ist ab 9:00 Uhr. Um 10:00 Uhr wird die Wette verkündet. Anschließend versuchen wir in vier Stunden die einzelnen Aufgaben der Wette zu erfüllen. Um 14:00 Uhr wird dann entschieden ob wir die Wette geschafft haben und gemeinsam zu Dorfhelden werden.

Die Wette:

Die Wette hat meist ein großes Überthema. In der Vergangenheit waren die Themen z.B. Hochzeit, Superhelden oder Wikinger. Beim Thema Hochzeit waren die Einzelaufgaben dann zum Beispiel:
– 10 Paare finden, die ihr Hochzeitsgewand noch haben
– Eine 3 Stöckige Torte organisieren (muss keine echte Torte sein)
– Einen Junggesellenabschied organisieren

Diese Aufgaben sollen dann durch kreative Lösungen und Dekoration gelöst werden, damit der Platz beim Sportheim zum Thema passt.

Um 14:00 Uhr zur Abnahme werden dann viele Leute benötigt!
In der Vergangenheit hieß es dann z.B. dass 500 „Hochzeitsgäste“ oder „Superhelden“ da sein sollen. Dabei brauchen wir JEDEN, egal ob Klein, Groß, Opa, Oma, Mutter, Vater oder Kinder. Jeder wird gebracht.

An Alle:

Jeder der sich die Zeit nehmen kann wird gebraucht. Auch wenn ihr um 10 Uhr noch nicht kommen könnt, oder um 12 Uhr wieder weg müsst, kommt trotzdem gerne vorbei. Alleine schon weil ihr vllt Leute kennt, die uns bei der Lösung der Aufgabe helfen können.

Bitte sagt es auch an alle Leute weiter!

Zur Stärkung während unserer Aufgabe gibt es Leberkaassemmeln und Freigetränke.